Wir bilden aus!

Der Musikverein ist offen für Profis, Semi-Profis, Fortgeschrittene, Amateure, aber auch absolute Neulinge. Wer also ein (neues) Instrument lernen möchte, ist bei uns genau richtig!

Dabei ist es auch egal ob jung oder alt, Saarländer oder Pfälzer, Schüler, Hausmann oder Berufstätige. Wirklich jeder kann bei uns ein Instrument erlernen.

Derzeit befinden sich 25 Instrumentalisten in Ausbildung. Sie erhalten Unterricht von durch uns vermittelte Instrumentallehrern, einige nehmen auch an der Instrumentenausleihe teil.

Wer noch nicht sicher ist, welches Instrument er spielen möchte, schaut am besten einfach mal bei uns vorbei, hört sich das Ganze an und probiert selbst verschiedene Instrumente aus. Wir proben immer mittwochs ab 17 Uhr in der Grundschule Eiweiler.