Konzertplakat Homepage

Nachdem monatelang nicht nur die wöchentlichen Proben, sondern auch schon zum zweiten Mal Sommerauftritte bei befreundeten Vereinen, das Waldfest, das Frühjahrskonzert und das Adventskonzert ausgefallen sind, ist es nun Zeit für einen (musikalischen) Neustart.

„Hope“ (=engl. Hoffnung) und „Air“ (=engl. Luft; hier: unter freiem Himmel). Aus diesen beiden Begriffen setzt sich das Motto unseres Konzertes am 4. September zusammen: Hope’n’Air. Es geht um die Hoffnung gesund aus der Pandemie zu kommen, Hoffnung auf eine möglichst baldige Rückkehr zur „Normalität“, Hoffnung auf regelmäßiges, gemeinsames Proben, Musik und Gemeinschaft.

Dieses Projekt wird im Rahmen des bundesweiten Programms IMPULS gefördert. Mit dem Förderprogramm IMPULS soll der Amateurmusik im ländlichen Raum geholfen werden. Im Rahmen von NEUSTART KULTUR soll das Förderprogramm IMPULS den Musizierenden Impulse und Motivationshilfen zur nachhaltigen Stärkung und erhöhte Sichtbarkeit für den zeitnahen Neustart ermöglichen. Konkret heißt das: Der Musikverein Eiweiler veranstaltet ein Freiluftkonzert auf dem Festplatz der Großwaldhalle, mitten im Ort, für alle sichtbar (und in diesem Fall: hörbar). Dank der Förderung ist es uns u.a. möglich den Festplatz durch professionelle Lichttechnik in eine passende, hoffnungsvolle Atmosphäre zu tauchen und durch professionelle Schalltechnik ein umfassendes Hörerlebnis für alle Besucher, von der ersten Reihe bis zur letzten Bank, zu erzeugen.

Unsere Zuhörer erwartet ein abwechslungsreiches, buntes Programm, das in einem spätsommerlichen Sonnenuntergang seinen Höhepunkt findet. Das Große Orchester präsentiert ein buntes, abwechslungsreiches Programm, bei dem einzelne Stücke gemeinsam mit dem Gast-Chor Intervall aufführen, der auch solistisch im Konzert zu hören sein wird.

An diesem Abend wird es neben der Musik, kühle Getränke und Rostwürste (auch vegetarisch) geben. Außerdem ist es unseren Gästen erlaubt, eigene Speisen mitzubringen.

Da wir den gesamten Festplatz der Grosswaldhalle als Veranstaltungsfläche benötigen, ist das Parken auf dem Platz nicht möglich. Es wird eine Wendemöglichkeit geben, sodass einzelne Besucher vor Ort rausgelassen werden können. Zum Abstellen der Fahrzeuge möchten wir euch auf die umliegenden Parkplätze in der Lebacherstraße verweisen.

Nähere Informationen zum Programm und zum Parken gibt es nächste Woche!

Einlass nur unter Einhaltung der 3G (getestet, geimpft und/oder genesen)

Wir freuen uns auf euren Besucht bei unserem Neustart „Hope’n’Air“.