... was ein Name! Aber keine Panik: mit Freier-Körper-Kultur hat die FKK-Band absolut nichts zu tun. Denn hier steht das FKK für „Forstkapelle Oberes Köllertal“.

Die FKK-Band wurde 2007 als “Projektband Waldfest” gegründet und ist mittlerweile eine feste, nicht mehr wegzudenkende Kombo. Sie besteht aus zwei Trompeten, einem Saxophon, zwei Posaunen, einer Tuba, einer E-Gitarre, einem Keyboard und Schlagzeug. Den Gesangspart übernehmen abwechselnd verschiedene Bandmitglieder.

Beim Waldfest des Musikverein Eiweiler tritt die FKK-Band alljährlich auf und bietet einen bunten Mix mit Hits aus den 60ern und folgenden Jahrzehnten – hier ist alles dabei: von Rock und Pop über Swing und Dixie bis hin zu schmissiger Polka. Mit ihrem mitreißenden Programm laden sie die Gäste des Waldfestes zum Tanzen auf die Bühne ein. Jedes Jahr ein absolutes Highlight!