Stimmung und Blasmusik pur

25. bis 27. Juni - Samstag, Sonntag und Montag

An der Waldfestbühne im Eiweiler Wengenwald

Das Waldfest des Musikvereins Eiweiler feiert sein Comeback. Drei Jahre konnte das Fest nicht auf dem beliebten Platz an der Waldfestbühne im Wengenwald stattfinden. Jetzt aber ist es endlich wieder soweit. Alles ist vorbereitet für ein stimmungsvolles Wochenende mit viel Musik und allem, was ein zünftiges Fest ausmacht.

Los geht es am Samstag, 25. Juni, ab 18 Uhr. Die Eröffnung spielt der Musikverein „Rheingold“ Großrosseln. Danach dürfen sich die Besucher freuen auf böhmisch-mährische Blasmusik der Formation „Saaravanka“ unter der Leitung ihres Dirigenten Frank Lambert. Dieses Orchester hatte bereits bei den letzten Waldfesten das Publikum im Wengenwald begeistert.

Der Sonntag (26. Juni) startet, wie immer, mit einem Frühschoppen, zu dem diesmal der Musikverein „Harmonie“ Gresaubach aufspielen wird. Überhaupt ist der Sonntag der Tag der befreundeten Musikvereine. Ab Mittag bis zum Abend werden die Orchester aus Schwarzenholz, Riegelsberg, Eppelborn, Lauterbach und erstmals auf der Eiweiler Waldfestbühne auch das Orchester des Vereins der Musikfreunde Hülzweiler zu hören sein.

Wie schon vor 60 Jahren, beim ersten Waldfest in Eiweiler, geht die Veranstaltung auch diesmal am Montag in die Verlängerung. Mit dem Frühschoppen ab 11 Uhr ist die Küche des Musikvereins wieder bereit. Am Nachmittag, ab 15 Uhr, haben unsere jungen Musikerinnen und Musiker einige Spiele für die Kinder vorbereitet.

Für viel Stimmung sorgt dann, wie gewohnt, die FKK-Band. FKK steht für Forstkapelle oberes Köllertal, und diese Band gibt es in dieser Besetzung  exklusiv nur auf dem Waldfest des Musikvereins Eiweiler.

Auf dem Festplatz im Wengenwald (neben Tennisclub)

Der Eintritt an allen drei Tagen ist frei

Waldfest mit Programm