An unserem eigentlichen Waldfestsamstag (zweites Juliwochenende) veranstalteten wir eine Offene Probe auf dem Parkplatz der Großwaldhalle. Zum einen mussten wir alle schon zu lange ohne Musik und Publikum auskommen. Zum anderen war die Probe eine Vorbereitung auf unser HOpe’n’Air Konzert am 4. September.

Am Nachmittag wurde alles für unsere Gäste vorbereitet: Es war so schön zu sehen, mit wie viel Freude und Enthusiasmus Bierzeltgarnituren aufgebaut, Absperrungen errichtet, Zelte und Büffets aufgebaut und Stühle gestellt wurden.

Zur Offenen Probe waren dann nicht nur unsere treuen Fans eingeladen zuzuhören und einen Einblick in unsere Probearbeit zu erhaschen, und das bei kühlen Getränken und Rostwürsten. Auch Musikerinnen und Musiker waren herzlich willkommen in unseren Reihen Platz zu nehmen.

Wir hatten große Freude endlich wieder vor Publikum spielen zu dürfen. Und es hätte so schön werden können. Die Besucher strömten gleich zu Beginn auf den Parkplatz der Großwaldhalle – die Plätze waren schnell besetzt. Vielen Dank, dass ihr da gewesen seid und uns auch nach der langen Zwangspause treu sind.

Nach der obligatorischen Tonleiter zum Beginn der Probe folgte Olympic Fanfare and Theme aus John Williams Evenings at Pops – damit werden wir auch unser HOpen’n‘Air eröffnen.

Doch dann kam der Regen – leider!

Dennoch hatten alle bis dahin – wir Musikerinnen und Musiker, die drei Gastmusiker und auch unsere Besucher – einen wundervollen Abend.

Einen ganz großen Anteil am Gelingen des Abends hatten auch unsere Helfer an den Ständen und am Einlass – an dieser Stelle daher unser aller Dankeschön! Ohne sie wäre der Abend nicht möglich gewesen!

Nach so langer Zeit ohne Musik und einem so schönen Abend im Rücken können wir jetzt voller Vorfreude auf unser Konzert am 4. September blicken. Das Konzert wird vor allem auch Dank „Neustart Amateurmusik“ dem „Förderprogramm zur Erhaltung und Wiederbelebung der Amateurmusik in Pandemiezeiten“, unterstützt vom Bundesmusikverband Chor und Orchester (BMCO), ermöglicht.

Weitere Informationen zum Konzert, dem Programm und der Mitgestaltung durch den Chor Intervall gibt es demnächst.

Jetzt aber erstmal ein paar Impressionen der Offenen Probe:

Screenshot 2021 07 16 180732